xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum geht nicht auf

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Beitragvon Huchi » 24.05.2005, 10:44

Hi....,

vorab die Ladezeit hast du durch die Aktion jetzt mal halbiert :wink: , ist doch schon mal was!
Bei mir (DSL Light) geht dein Forum einwandfrei auf (mit IE). Warum das jetzt mit dem aol-browser langsamer gehen soll kann ich dir nicht sagen, ausser das es vielleicht an aol selbst lieg. Zum rausfliegen nach erfolgreichem Login kann ich aus Erfahrung nur folgendes sagen, bin ich angemeldet und öffne das Forum in einem neuen Fenster nochmals fliege ich automatisch aus dem Login heraus, vielleicht ist das so das ihr das Forum 2x geöffnet habt?
Was heißt du kannst innerhalb von Themen nichts machen? Ich werde mich mal anmelden und selbst versuchen :arrow: meld mich wieder
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon purpurfeen » 24.05.2005, 10:49

ich mein das so. wie gesagt, über den explorer gehts ja auf, irgendwann halt. geh ich dann ins admin-menue, so wie gerade, um die banner zu löschen, oder auch in die mitglieder liste...funktioniert das forum einwandfrei. ich geh da rein, ändere und bestätige das. das dauert dann nicht ewig bis ich weiter geleitet werde und ich kann sofort zwischen den verschiedenen funktionen hin und her gehen.
versuch ich aber ein thema anzuklicken, geht das eben nicht auf, bzw ewig nicht auf. genauso, wenn ich dann im thema drin bin und antworten möcht.
wie gesagt, betonung liegt auch da drauf, daß es ausschließlich über den explorer überhaupt auf geht. wegen dem rausfliegen nach dem login...also, mir ist schon oft aufgefallen, daß ich, obwohl ich rausgeflogen bin, dennoch unten bei den anwesenden aufgeführt bin. es geschieht aber nicht, wenn ich in nem 2. fenster öffne, sondern wenn ich ne antwort geschrieben habe und die dann abschicke. so gerade eben auch wieder passiert

gruß feen
purpurfeen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2005, 01:19

Beitragvon Huchi » 24.05.2005, 10:58

Hi purpurfeen,

wie schon bei dir gepostet lässt die performance wirklich zu wünschen übrig. Hier sollte mal Admin Chris schauen an was das liegen kann :wink: !
Das mit dem rausfliegen ist bei mir nicht passiert, scheint einwandfrei zu funzen. Vielleicht doch so wie ich oben gepostet hab.
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon purpurfeen » 24.05.2005, 11:02

hi huchi, erst mal danke
ok, ich werd nun mal warten bis chris vielleicht mal danach geschaut hat. bis dahin werd ich nun mal aol anrufen...das kann ja nicht sein, daß es plötzlich bei allen AOLern nicht mehr funktioniert, gar nicht funktioniert. ich hab zwar gestern schon mit denen geredet und die meinten dann ob mein java richtig funktionieren würd. tz, ich hab mir dann das java sogar noch mal runter geladen, aber damit hatte es nichts zu tun. dachte ich mir ja vorher schon, wär ja seltsam, wenns plötzlich bei allen nicht mehr funktonieren würd *g*.
wie gesagt, erst mal danke und nun wart ich mal was geschieht.

gruß feen
purpurfeen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2005, 01:19

Beitragvon purpurfeen » 24.05.2005, 12:24

so, nun habe ich von aol eine anleitung erhalten, was ich tun kann. ich führte das auch alles aus, zuerst gings rucki zucki dann auf das forum, ich meldete mich an jedoch, die weiterleitung funktionierte nicht. also, wieder raus, noch einmal ...dann die meldung: web site not responding...
also, wieder nix.
kurz hier was ich nun gemacht hab

nach d. firewall geguckt, sie ist deaktiviert
top speed cache v. aol geleert
explorer neu konfiguriert
cookies, temp. dateien, offlineinhalte gelöscht
anteil d. speicherplatzes auf d. datenträger neu eingestellt
die sicherheitsstufen auf standard gestellt
aol adapter neu installiert
meine ablage präferenzen neu eingestellt
die aol ki sicherung überprüft :-)

gruß feen
purpurfeen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2005, 01:19

Beitragvon chris » 24.05.2005, 13:07

werd mir das heute abend mal genauer ansehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon chris » 24.05.2005, 16:48

das plugin "aktuelle beiträge" macht dein forum so langsam, lass es bitte aus AUS
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon purpurfeen » 25.05.2005, 04:41

so, hi ihrs :) im mom funktioniert es. nur das mit dem rausfliegen...das ist immer noch. ich hab das nicht richtig verstanden an was das liegt? also, es ist so, daß ich drin schreibe und plötzlich flieg ich und das loging erscheint. also wieder rein und, dann ists so, daß "tausend" gäste da sind *g* ich nehm mal an, daß ich dann wirklich irgendwie mehrmals drin bin. nur, wie war das gemeint, daß das geschieht, wenn das forum in einem 2. fenster geöffnet wird? ich hab hier immer nur eins :)

gruß feen
purpurfeen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2005, 01:19

Beitragvon RobertLAN » 25.05.2005, 06:45

purpurfeen hat geschrieben: nur, wie war das gemeint, daß das geschieht, wenn das forum in einem 2. fenster geöffnet wird? ich hab hier immer nur eins :)

mahlzeit!

naja, wenn du z.b. zwei unterforen in verschiedenen explorer/firefox-fenstern gleichzeitig offen hast. nehmen wir an, du liest in subforum a und willst nochwas in einem anderen thread gleichzeitig nachlesen.

wobei ich dieses phänomen noch nicht erfahren "durfte". bei mir (in meinem forum) geht auch das reibungslos. :wink:
Gruss, Robert

--------------------
..::LAN::..
--------------------
Benutzeravatar
RobertLAN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.04.2005, 10:29

Beitragvon Huchi » 25.05.2005, 18:55

Richtig RoberLAN!
Will mich aber nicht festlegen obs etwas damit zu tun hatte, bei mir wars mal so. Jedoch habe ich schon lange keine Probleme mehr. Muß ja aber zwangsweise etwas mit der Cookiebehandlung zu tun haben!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

VorherigeNächste

Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron